Die Gesellschaft für angewandte Personalforschung

  • wurde 2003 in Bochum gegründet
  • ist eine unabhängige Beratungs- und Forschungsgesellschaft
  • inhabergeführt: Claudia E. Falter (Dipl.-Kff., Dipl.Arb.wiss)

    In den letzten 20 Jahren habe ich in mehr als 800 Seminaren und über 200 Coachings Geschäftsführungen, Fachkräfte mit Personalverantwortung und Nachwuchsführungskräfte beim „Bau ihrer neuen Strategie“ unterstützt, inspiriert und in ihr ganz persönliches, berufliches Erfolgserleben begleitet.

    Als Diplom-Kauffrau und diplomierte Arbeitswissenschaftlerin verstehe ich die Sprache des Business, Organisationen begleite ich seit vielen Jahren als Expertin für die Etablierung und Weiterentwicklung von HR-Instrumenten und gestalte gemeinsam mit ihnen den Kulturwandel hin zum Talent Management.

    Als Wissenschaftlerin führte ich große Zertifizierungs- und Transformationsprojekte in ganz Europa durch. Lehrbeauftragungen an verschiedenen Hochschulen und Universitäten sind bis heute ein fester Bestandteil meines Tätigkeitsfelds und versorgen Sie als Firmenkunden mit aktuellstem und fundiertem Know-how rund um die Themen: Personalforschung / Talent Management / Personalentwicklung und -controlling

    Mit gap-consult berate ich meine Mandanten in ihrer beruflichen Entfaltung und begleite Unternehmen seit vielen Jahren in allen Bereichen des HR-Managements sowohl in Konzernen als auch in Familienunternehmen. Verschiedene arbeits- und organisationspsychologische Zusatzausbildungen, runden mein Profil ab und machen mich heute …

    zu Ihrer Expertin für HR-Lösungen. Gemeinsam entfalten wir Strategien nach Maß,

    •  mit Herz und Verstand
    • mit geschultem Blick und aus multiprofessioneller Perspektive
    • mit pragmatischem Realismus für unternehmerische Notwendigkeiten,
    • mit Struktur, konzeptioneller Kreativität und viel Sensibilität für Ihre Situation
    • konsequent ausgerichtet an Prozessen, Abläufen und Verantwortlichkeiten

    zugeschnitten auf Ihr Unternehmen!

    Claudia Falter